Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Gewinner:innen des Fotowettbewerbs gekürt

Im Oktober 2022 fiel der Startschuss für den Fotowettbewerb der LEADER-Region Nördliches Osnabrücker Land (NOL). Ob Profi- oder Hobbyfotograf:innen – alle waren eingeladen am Wettbewerb teilzunehmen. Die Aufgabe: Die Einsendung eines Fotos zum Leitmotto der LEADER-Region „Am Fluss der Zeit“.

Das Motto wurde von den Teilnehmenden ganz unterschiedlich interpretiert und brachte eine Vielzahl verschiedenster Fotomotive in den Wettbewerb ein. Eine Jury aus Mitgliedern der LAG wählte aus den Einsendungen die fünf besten Motive aus. Bei der Auftaktveranstaltung der LEADER-Region im April 2023 wurden die Gewinner:innen geehrt:

Frank Neßlage aus Quakenbrück

Georg Geers aus Eggermühlen

Uschi Hömer aus Berge

Jan Felix Joseph aus Neuenkirchen

Christian Senft aus Bramsche

Alle Gewinner erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk aus der jeweiligen Kommune.

„Sohlengleite mit Fischtreppe“ Frank Neßlage, Quakenbrück

„Schleppjagd in Eggermühlen-Sussum“ Georg Geers, Eggermühlen

„Bramsche mit der Hase von oben“ Christian Senft, Bramsche

„Magischer Morgen vom Osterberge“ Uschi Hömer, Berge

„Kinder essen selbstgeerntete Gurken im heimischen Garten“ Jan Felix Joseph, Neuenkirchen